„Mit einem klaren Votum die Weichen für die Zukunft NRW’s stellen.“

Spitzenkandidat Thomas Kutschaty in Wuppertal

Auf dem Vorplatz des Wuppertaler Hauptbahnhofes informierten die Landtagskandidaten Dilek Engin, Andreas Bialas und Josef Neumann heute in den frühen Morgenstunden über die bevorstehende Landtagswahl. Unter ihnen kein Geringerer als der SPD-Spitzenkandidat Thomas Kutschaty.

 

Viele Berufspendler nutzten die Gelegenheit mit Kutschaty und den Wuppertaler KandidatInnen ins Gespräch zu kommen. Einige Themen wurden dabei angesprochen, die die Menschen bewegen und bedrängen.

Bezahlbares Wohnen, der Ausbau des ÖPNV und der erneuerbaren Energien, lebensfreundliche Stadtquartiere, gute Schulen, zukunftsfähige Arbeitsplätze und nicht zuletzt, wie können wir den Ukraine-Flüchtlingen helfen, das waren die Punkte, die immer wieder von den BürgerInnen angesprochen wurden. Die Politiker standen ausgiebig Rede und Antwort.

„Es ist immer wieder ein großer Gewinn, unmittelbar mit den Menschen ins Gespräch zu kommen. So auch heute hier am Hauptbahnhof in Elberfeld. Uns hat es natürlich sehr gefreut, das unser Spitzenkandidat Thomas Kutschaty in unserer Mitte war und sich den Fragen und Anregungen der WuppertalerInnen gestellt hat. Wichtig ist, dass möglichst viele Menschen zur Wahl gehen, um mit einem klaren Votum die Weichen für die Zukunftsfähigkeit NRW’s zu stellen. Je besser unser Land regiert wird, umso besser auch für Wuppertal.“