Übersicht

Meldungen

Bild: Arne Schramm

Mehr Sprach-KiTas durch Corona-Aufholpaket in Wuppertal

Das Corona-Aufholpaket für Kinder des Bundes beinhaltet auch die Förderung weiterer Sprach-Kitas. Davon profitieren nun auch zwei Tageseinrichtungen in Wuppertal. Die Ev. Tageseinrichtung für Kinder in der Pauluskirchstraße erhält demnach 37.500 Euro, die Kath. Tageseinrichtung für Kinder Herz Jesu 35.400…

Corona-Aufholpaket kommt

Zusätzliche zwei Milliarden Euro stellt die Bundesregierung für Nachhilfeangebote, frühkindliche Förderung und Familienfreizeiten zur Verfügung. Besonders bedürftige Familien erhalten zudem einen erneuten Kinderbonus in Höhe von 100 Euro. Damit werden gerade jene Kinder besonders gefördert, die während des Distanzunterrichts und…

Frohe Ostern

Wir wünschen Ihnen frohe Ostertage und bleiben Sie alle Gesund. Ihr OV vom Uellendahl und Dönberg…

Bezirksvertretung setzt sich ein für die Unterstützung von Freibädern

Zu kommenden Sitzung der Bezirksvertretung Uellendahl-Katernberg hat die SPD-Fraktion gemeinsam mit ihren Kooperationspartnern Linke und Freie Wähler je einen Antrag auf die Fortführung des sog. Feuerwehrtopfs zur finanziellen Unterstützung der privat geführten Freibäder im Stadtteil sowie speziell zur Unterstützung des…

Nach Korruptionsaffäre in der Union: SPD setzt Lobbyregister durch und fordert weitere Maßnahmen

Im Deutschen Bundestag wird heute das Lobbyregister-Gesetz verabschiedet. Ein wichtiger Fortschritt, der  jedoch nicht weit genug geht. Ich fordere die CDU/CSU auf, ihrer öffentlichen Transparenz-Rhetorik endlich gesetzgeberische Taten folgen zu lassen: Die persönliche Bereicherung einzelner Unionsabgeordneter inmitten der größten Krise…

Vorstandssitzung

Digitale Vorstandssitzung zum Jahresauftakt

Heute haben wir uns zu unserer ersten Vorstandsitzung des Jahres getroffen. „Auch digital lässt es sich engagiert und rege diskutieren“, können wir bestätigen. Ansonsten haben wir unsere Themen für das Jahr 2021 definiert uns über die wichtigen Themen in unseren…

Bild: Christoph Busse

Bund fördert Kultur in Wuppertal mit über 2,8 Millionen Euro – Gute Neuigkeiten zum Engels-Geburtstag

Gleich zwei herausragende kulturelle Wuppertaler Projekte und Institutionen erhalten in den kommenden Jahren sechs und siebenstellige Fördersummen des Bundes. Das gibt der Wuppertaler Bundestagsabgeordnete Helge Lindh bekannt, der sich in den Verhandlungen des kommenden Bundeshaushalts für die Aufnahme der Wuppertaler…

Gabi Ebert ist 1. Stellvertreterin des Bezirksbürgermeisters

Gabi Ebert wurde in der konstituierenden Sitzung der BV am Donnerstag zur 1. Stellvertreterin des Bezirksbürgermeisters Hans Joachim Lüppken gewählt. Das sie nicht wieder gewählt wurde als Bezirksbürgermeisterin sei schon „eine große Enttäuschung“, sagt Ebert. „Ich habe die Arbeit sehr…

Außerordentlicher Unterbezirksparteitag

Heute standen alle Zeichen auf „Kommunalwahl 2020 in Wuppertal! Wir sind mitten in den Vorbereitungen für die Wahlen im September. Dazu haben sich heute die Delegierten in der Aula der Städt. Gesamtschule Langerfeld getroffen, um gemeinsam das Kommunalwahlprogramm und die…

Parteitag SPD Wuppertal

Das war unser ordentlicher SPD-Parteitag 2020

Heute sind wir mit 9 Delegierten auf dem Ordentlichen Unterbezirksparteitag der SPD Wuppertal vertreten, um uns gemeinsam aufzustellen für ein spannendes Kommunalwahljahr 2020. Wir haben unter anderem einen neuen Vorstand gewählt. Servet Köksal und Sabine Schmidt sind mit starken Ergebnissen…